Endermologie

Die Endermologie ist eine wissenschaftlich fundierte Therapiemethode, welche vor 26 Jahren von einem französischen Physiotherapeuten entwickelt wurde. Die Firma LPG hat sich ausschliesslich auf diese Methode spezialisiert und wurde in kurzer Zeit marktführend in der Behandlung von Narben und Bindegewebsveränderungen! Auf medizinischen Studien basierend wurde dieses Verfahren immer weiterentwickelt. Seither wurden die Einsatzmöglichkeiten der Geräte immer umfassender, denn im menschlichen Bindegewebe spielt sich ein beachtlich grosser Teil des Stoffwechsels ab!

Bei dieser High-Tech-Körpermassage gleitet ein Behandlungskopf mit zwei Rollen über Ihren Körper, hebt mit leichtem Sog die Haut an und wirkt auf das Bindegewebe ein.


  • Durchblutung und Stoffwechsel werden angeregt, im Bindegewebe abgelagerte Stoffwechselschlacken werden ausgeschwemmt
  • das Immunsystem wird auf Vordermann gebracht
  • Verspannungen werden gelöst, Hartspann bei Sehnen und Muskeln gelockert!
  • die Darmbtätigkeit wird angeregt 
  • Cellulite und Reiterhosen vermindert und die Körperkontur korrigiert

.

Nach der wirkungsvollen Behandlung fühlen Sie sich entspannt und energetisch aufgeladen.

Was für den Körper gilt, ist gleichbedeutend für unser Gesicht. Enstpannung durch abdrainieren macht entspannte Gesichtszüge.


Es ist im Alltag von Spitzensportlern normal geworden mit Endermologie behandelt zu werden. Sei es die Deutsche Fussballnationalmannschaft, die bei Auswärtspielen immer einen LPG mit dabei hat um verpsannte Fussballerwaden wieder locker zu bekommen. Formel 1 Piloten, Velorennfahrer, Schwimmer usw.....

In Frankreich findet man bei jedem Physiotherapeuten, der etwas auf sich hält einen LPG damit Muskelzerrungen, Nackenverspannungen und verklebtes Bindegewebe schneller gelockert und geheilt werden können.

Was kann ich VOR und NACH einer Fettabsaugung ( Liposuction ) oder einem Facelifting tun und warum ist es wichtig:

 

VOR Liposuction: Die Fettzellen befinden sich in der 3. Hautschicht. Je länger sie an den Problemzonen festsitzen umso mehr verkleben sie sich. Das Gewebewasser, welches für die Entschlackung zuständig ist, fliesst nicht mehr richtig und so kommt es zu noch stärkeren Verklebungen und zum Teil zu Verhärtungen. Diese haben sich meist schon über Jahre hinweg manifestiert und sind immun gegen Sport!

Führt dann der Weg zum Chirurgen, wird meist genau da abgesaugt, wo das Gewebe am wenigsten durchlässig ist und schon am längsten klebt!

Plant man nun vor dem Eingriff 10 Behandlungen LPG Endermologie fix mit ein, kann der Schönheitschirurg viel exakter und leichter arbeiten. (Endermologie ist eine Behandlung, welche mittels Vakuum und beweglichen Rollen die Fettzellen voneinander löst und das Gewebe wieder durchlässiger macht.)

Ein Topresultat ist zu erwarten!

 

NACH Liposuction: Postoperativ können wir mit einem speziellen Programm der Lymphdrainage (welche auch bei starken Verbrennungen eingesetzt wird) helfen, das verwundete Gewebe zu entstauen. Die Lymphflüssigkeit findet den Weg schneller in die grösseren Lymphgefässe. Durch aktivieren der Lymphknoten legen wir so zudem den Turbo der Wundheilung ein! Die mit uns zusammenarbeitenden Ärtze vereinbaren schon nach wenigen Tagen den 1. Termin für den postoperativen Nachbehandlungsplan.

 

VOR Facelifting oder Bodylifting: Durch das Vorbereiten mit 3 bis 5 Endermologiebehandlungen schaffen wir eine Grundlage zur besseren und schnelleren Wundheilung. Das Lyphsystem wird entschlackt und aktiviert und arbeitet auf Hochtouren, was wiederum nach der Operation sehr positiv auf den Heilungsverlauf wirkt.

NACH Lifting: Schon wenige Tage nach der Entlassung aus der Klinik beginnen wir mit abdrainieren. Weniger Lymphstau und schnelleres Abheilen von Blutergüssen entlastet den Zug auf die Narben enorm und kann sich somit nur positiv auf den Heilungsverlauf auswirken. Je schneller die Lymphe wieder fliessen kann umso schneller sind Sie wieder gesellschaftsfähig. Die enstpannende Behandlung durch Endermologie nach einem Facelifting lässt Sie schneller wieder lächen! 

 


Es ist von ausserordentlicher Wichtigkeit, dass die Spezialistin, welche diese Behandlung durchführt, Erfahrung hat in diesem heiklen Bereich! 


Sanft steigern wir die Neubildung von Fibroblasten und die Lymphe wird abdrainiert.

Die Endermologie fördert das Wohlbefinden in den operierten Zonen zunehmend von Mal zu Mal. Die Stauung nimmt ab, der spürbare Druck im Gewebe nimmt ab und unschöne Dellen verschwinden.

 

Mann und Frau sind eingeladen, vor einem Eingriff dem Körper zu helfen, um die Operation besser und schneller zu verarbeiten und zudem eine deutlich bessere Wundheilung zu erfahren.

 

In enger Zusammenarbeit mit Ärzten verstehen wir uns als kompetentes Fachinstitut, damit Sie sich rund um Ihren Eingriff perfekt begleitet fühlen.

 

Elsbeth Conte

 

 


 

Beauty Context Massage und Körper Preise 2017
BeautyContext_Körperbehandlungen_2017.p
Adobe Acrobat Dokument 162.3 KB

Beauty Context GmbH

Elsbeth Conte

Wildbachstrasse 62

8008 Zürich

Telefon +41 44 322 80 80

Handy  +41 76 322 80 80

info(at)beauty-context.ch

 

Jolie Kosmetik Basel

Elsbeth Conte

Steinenvorstadt 8

4051 Basel

Handy  +41 76 322 80 80

e.conte@bluewin.ch

 

Elsbeth Conte

Luzern, Frick,

Handy  +41 76 322 80 80

e.conte@bluewin.ch